Verbundnetz

Treffpunkt Industrie und Wissenschaft

INTEC-Gemeinschaftsstand der VEMAS innovativ

Der Innovationsverbund Maschinenbau Sachsen VEMASinnovativ gehört zu unseren treuesten Kunden im Bereich Messebau. Bereits seit 2007 realisieren wir in seinem Auftrag den Gemeinschaftsstand Treffpunkt Industrie und Wissenschaft, auf dem zu jeder INTEC in Leipzig bis zu 20 Unternehmen, Netzwerke, Forschungseinrichtungen und Institutionen ihr Leistungsangebot präsentierten.

Der um die 250 m2 große Blockstand mit außenliegenden Ausstellerflächen und zentralem Netzwerk- und Gastronomiebereich zieht stets mehrere Tausend Fachbesucher an, die sich über Innovationen im Maschinen- und Anlagenbau austauschen.  

Im Laufe der Jahre erfuhr der Stand dabei eine bemerkenswerte Entwicklung in qualitativer Hinsicht. War er in den ersten Jahren noch durch eine funktionale Konstruktion aus Traversen und Systemplatten gekennzeichnet, bestand er in seiner letzten Auflage 2015 aus individuell nach Wünschen des Veranstalters hergestellten Großstelen,  hochwertiger Möblierung  und einheitlicher Wandgestaltung in Mischbauweise aus HD-Bannern und Holzdekorflächen.

Wir sehen in dieser Entwicklung, die natürlich auch mit steigenden Investitionen seitens der Aussteller verbunden ist, eine Bestätigung des Standkonzeptes und unserer Arbeit als Messedienstleister.