Verbundnetz

Messestand der Umformtechnik Radebeul GmbH

Diese harte Nuss hätten wir geknackt...

Die Umformtechnik Radebeul GmbH ist Spezialist für die Herstellung, Bearbeitung, Vergütung und Montage von Aluminiumteilen. Immer eine Lösung für die häufig sehr anspruchsvollen Anforderung der Kunden aus Industrie und Maschinenbau zu finden, ist Anspruch beider Unternehmen.

Beim gemeinsamen Messeauftritt auf der Aluminium 2012 und 2014 in Düsseldorf sollte dieser Anspruch mit dem Slogan "Harte Nüsse zu knacken?" dargestellt werden.

Auf Grundlage eines vom Kunden gelieferten Architektenmodells entwickelten wir einen Messestand, dessen gestalterischer Mittelpunkt eine 4-armige Nusszange mit einer diagonalen Spannweite von 11.6 Metern ist. Über den Köpfen der Standbesucher ist in 5 Metern Höhe das auf 1.10 Meter vergrößerte Modell einer Walnuss eingespannt. In den 4 Armen befinden sich jeweils 3 abgestufte Exponat-Ablagen mit LED-Beleuchtung und Acryl-Griffschutz.

Passend dazu wurde Mobiliar gefertigt: Prospektständer, Tische, Theke.

Die Rückwand aus System-Material GAMMA92 wurde teilweise mit Textil bespannt, teilweise aber auch mit doppellagigen, lackierten Platten, aufgesetzten Wortmarken und hinterleuchteten Logos gestaltet.

Der Stand gehört zu den größten Blickfängen auf der Messe. Wir freuen uns auf die nächste Montage im November 2016.